Dieses Ökumenische Jugendprojekt bietet dir den Adventskalender der besonderen Art!

4. Advent - 18. Dezember

„Unsere Leidenschaft stirbt oft deshalb, weil wir bereits alles zu wissen glauben, was es über Gott zu wissen gibt.“ In Weihnachten steckt mehr als du denkst.

Foto: Pixabay


Zum Nachdenken:
Mein Mann bekam von der Oma zu Weihnachten ein paar Socken. Höflich bedankte er sich. Dann legte er das Geschenk gleichgültig zur Seite. "Guck doch noch mal genau hin." sagte ich " es steckt oft mehr drin als man denkt." Verwundert inspizierte er die liebevoll zusammengebundenen Socken. Und tatsächlich - er fand in ihnen einen gut versteckten 50€ Schein.
Mit Weihnachten geht es uns oft ähnlich. Gott macht uns ein Geschenk – er schenkt sich uns selbst in Jesus. Oft legen wir dieses Geschenk weg, nehmen es nicht ernst. Wir denken, dass wir dieses Geschenk von Gott nicht brauchen. Aber in Jesus - steckt mehr drin als du denkst: Vergebung und Wiedergutmachung für Dinge, die wir selbst nicht wieder gutmachen können. Heilung für Verletzungen an Seele und Körper. Hoffnung in hoffnungslosen Zeiten. Liebe für andere und für dich selbst und das ohne Verfallsdatum. Freude am Leben. Mut sich für andere Menschen einzusetzen. Die Befähigung sich für Gerechtigkeit in dieser Welt einzusetzen…. Und noch vieles mehr.
Wow, was für ein Geschenk!
 Da steckt mehr drin als du denkst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen